Kein Fahrverbot bei falscher Beschilderung:

 

Anwalt Dresden

unverbindlichen Anfrage:

Telefon: 0351/8908169 oder E-Mail: kaden@rechtsanwalt-kaden-dresden.de

 

Startseite Kanzlei Arbeitsrecht Vertragsrecht Strafrecht Verkehrsrecht Versicherungsrecht
Kontakt

Telefon:

0351/8908169

E-Mail:

kaden@rechtsanwalt-kaden-dresden.de

Adresse:

RA Alexander Kaden

Königsbrücker Landstraße 29b

01109 Dresden

Datenschutz

Impressum

 

  

Es ist zwar nicht die Regel, dass gerade bayrische Behörden auf der Autobahn eine falscher Beschilderung aufstellen, aber wer sucht der findet.

So bei dem Blitzer an den A9 am Bindlacher Berg in Bayern.

Kam man aus Berlin in Richtung München war eigentlich alles gut. Die Beschilderung war 3 mal wiederholt, in der richtigen Größe aufgestellt, die Schilder reflektierend und mehr als 150 Meter vom Blitzer entfernt.

Eigentlich...

Ist man aber mit einem starken PKW erst auf der Auffahrt Bindlach auf die Autobahn aufgefahren, kam das Schild nur einmal. Wenn man Pech hatte wurde dieses dann auch noch von einem LKW verdeckt.

Fazit: Kein Fahrverbot. mehr unter:

Telefon: 0351/8908169

E-Mail: kaden@rechtsanwalt-kaden-dresden.de