Verkehrsunfall
Vorfahrt Verkehrsrecht Trunkenheit im Straßenverkehr  
Autounfall
Startseite Kanzlei Arbeitsrecht Vertragsrecht Strafrecht Verkehrsrecht Versicherungsrecht

Impressum

 
 
Tempo zu schnell Halteverbot
Gebrauchtwagen
Startseite Gewährleistung
Kontakt Unfall
Ersatzwagen Bußgeldkatalog
Fahrverbot
Führerschein Entzug Fahrerlaubnis überholen Teilschuld garantie
Probeizeit Rechtsanwalt - Dresden - Verkehrsrecht

mail: kaden@rechtsanwalt-kaden-dresden.de fon: 0351 8908169

 

Punkte

Rotblitzer auf der Zwickauer Straße in Chemnitz

Seit März 2015 steht der "Superblitzer" auf der Zwickauer Straße in Chemnitz.

Bei dem Ampelblitzer handelt es sich nicht nur um eine Rotlichtüberwachungsanlage, sondern auch Geschwindigkeitsüberschreitungen werden erfasst.  Laserstrahlen messen die Fahrzeuge zum Teil schon 70 Meter vor der Kreuzung.  Oft wurde sich dann gefragt, ob wirklich das fotografierte Fahrzeug auch wirklich das gemessene war, oder es wegen Spurwechseln und Überholmanövern zu Verwechslungen kam.

Rechtschutzversicherungen tragen die Kosten der anwaltlichen Prüfung.

Weitere Informationen unter: kaden@rechtsanwalt-kaden-dresden.de

 

Handy
 
Blitzfoto Mitverschulden