ALG II  
Haft
Pflichtverteidiger
Startseite Kanzlei Arbeitsrecht Vertragsrecht Strafrecht Verkehrsrecht Versicherungsrecht

Impressum

 
Startseite
Kontakt

 

Rechtsanwalt - Dresden - Verkehrsrecht

mail: kaden@rechtsanwalt-kaden-dresden.de fon: 0351 8908169

Blitzer am Dreieck Spreewald

Der Blitzer am Dreieck Spreewald auf der BAB 13 in Richtung Dresden am Kilometer 60,59 ist für viele eine unangenehme Überraschung. Die Poliscan Speed Kabine steht bereits 302 Meter nach dem 120er Schild.

Dennoch keine Gnade kannte bislang das zuständige Amtsgericht Lübben.

Aber:

In einem Bußgeldverfahren Ende 2015 wollte es ein Betroffener nochmal genau wissen. In zwei Gerichtsterminen erklärte der Bußgeldrichter, dass die Messstelle gerichtsbekannt und in tausenden Verfahren geprüft und für in Ordnung befunden wurde. Das Messgerät mit der Nummer PS-639613 sei geeicht und arbeitet fehlerfrei. Erst im dritten Gerichttermin wurde dann der Messbeamte gehört, weil es eine kleine Unstimmigkeit im Messprotokoll gab.

Und siehe da... das Gericht kam zu der Überzeugung, dass der Superblitzer möglicherweise im Messzeitraum nicht ordentlich geeicht war.

Das Verfahren (194 km/h, 188 km/h nach Toleranzabzug, bei zulässigen 120 km/h, 2 Monate Fahrverbot, 440,00 Euro Bußgeld) wurde eingestellt.

 

Weitere Informationen unter: kaden@rechtsanwalt-kaden-dresden.de